Firmengründung 1951
Holzgerüst 1963
Firmengründer Opa Sperl

65 Jahre Maler Sperl - Innovation in der dritten Generation

Der in Kempten ansässige Malerfachbetrieb Karl Sperl kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Die Firma wurde 1951 von Karl Sperl Senior gegründet.

Sein Sohn Karl Sperl absolvierte 1973 mit Erfolg die Meisterschule in Ulm zum Malermeister mit Dipl. und fand im selben Jahr eine Anstellung in einem großen Malerbetrieb in Augsburg. 8 Jahre war er als technischer Leiter in diesem Betrieb tätig, bis ihn der Wunsch nach Selbständigkeit veranlasste, neue Wege zu gehen.

1981 gründete er mit einem Auszubilden den Malerfachbetrieb Karl Sperl in Kempten. 1982 übernahm er den Betrieb seines Vaters mit vier Mitarbeitern. Das entgegengebrachte Vertrauen der Kunden, die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, sowie die Umsetzung professioneller und fachgerechter Lösungen veranlassten Karl Sperl, aufgrund der anwachsenden Auftragslage, zu einer Vergrößerung des Teams von anfangs zwei auf ca. 20 Mitarbeiter.

Mit Erfolg absolviert Andre Sperl von 1998 bis 2000 in vier Semestern die Ausbildung zum staatl. geprüften Techniker Fachrichtung Farb- und Lacktechnik und zum Maler- und Lackierermeister an der Fachschule für Farb- und Gestaltung in Stuttgart. Im selben Jahr trat Andre Sperl im Alter von 25 Jahren als Assistent der Geschäftsleitung an die Seite seines Vaters. 2008 wurde aus dem Einzelunternehmen die Maler Sperl GmbH gegründet, mit den beiden Geschäftsführern Karl und Andre Sperl. 

In einer Zeit der Modernisierung und der Innovation neuer Techniken garantieren Ihnen Karl & Andre Sperl weiterhin die gewohnte Flexibilität in Verbindung mit anspruchsvoller Qualität, fachgerechter Ausführung und persönlichem Service.

Ihre Familie Sperl
 
Wir über uns
Firmengeschichte
Dienstleistungen
Zertifikate
Mitarbeiter
Partner & Links
Kontakt
Impressum
Startseite
Maler Sperl GmbH
meisterbetrieb

hanebergstr. 37
87437 kempten / allgäu

tel  0831 / 6972370
fax 0831 /  69723720

www.malersperl.de
malersperl@t-online.de

bürozeiten
montag bis Freitag
von 8:00 uhr - 12:30 uhr
 
home | nach oben
© 2008 maler sperl GmbH | design by ikoon.de | made by webovations